Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Hundetraining
Allgemeines zur Hundeschule
Kontaktiere uns , damit wir in einem ersten kostenlosen telefonischen Beratungsgespräch erste Fragen klären und gemeinsam mit Dir das passende Trainingsangebot für Dich und Deinen Hund finden können.
Wir arbeiten da wo der Schuh drückt.
Das Training wird an wechslenden Orten des alltäglichen Lebens im Kreis Soest durchgeführt.
Die Information über Termine und Trainingsorte ist über unser Buchungsportal / Kundenbereich organisiert.
Für das Erstgespräch kommen wir zu Euch nach Hause . Zu weiteren Einzeltrainings vereinbaren wir ggf. nach Absprache individuelle Treffpunkte.
Gerne kannst Du - nach Absprache - ohne Hund beim Training zuschauen.
Eine kostenfreie Teilnahme mit Hund ist nicht möglich.
Am einfachsten erreichst Du uns per Mail:
Sende uns eine Email an info@doghumens.de mit einer kurzen Beschreibung Deines Anliegens und Deiner Kontaktdaten. Wir melden uns umgehend bei Dir zurück.
Telefonisch:
Während laufender Trainings verzichten wir zugunsten unserer Teilnehmer auf Telefonate.
Bitte hinterlasse uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
Fragen zum Training
Bestenfalls lernen wir uns vor dem Gruppentraining persönlich kennenlernen, um uns ein Bild von Deinem Hund , Eurem aktuellen Stand und Zielen zu machen.
ZEIT FÜR DEINE INDIVIDUELLEN FRAGEN
Oft gibt es vorab wichtige Fragen rund um beispielsweise : Erziehung, den Umgang zu Hause, Gesundheitliches , Ernährungs, Ruhebedürfnis, Verhaltensprobleme, etc., die wir so in Ruhe klären können.
RAUM FÜR DETAILLIERTE ANTWORTEN
Dieser Termin bietet außerdem Raum für erste wichtige Tipps und Übungen , die Euch u.a. gut auf die erste Gruppenstunde vorbereiten und so den Einstieg erleichtern können.
Welche Art des Trainings für Dich und Deinen Hund das Passende ist, hängt sowohl von Eurer Ausgangslage als auch Eurem individuellen Ziel ab.
Häufig ist auch eine Kombination aus Einzel- und Gruppentraining empfehlenswert.
Solltest du mehr intensive Zeit für Deine individuellen Fragen wünschen, nicht so der Gruppen-Typ sein, vorrangig Probleme Zuhause oder im eigenen Revier mit Deinem Hund haben, dann ist die Buchung von Einzeltrainings ratsam.
In diesen Terminen können wir zu 100% individuell auf Euch eingehen.
Das Gruppentraining bietet die Möglichkeit auch unter Ablenkung Konzentration zu üben, an Gruppenübungen teilzunehmen und angepasstes Verhalten in Sozialkontakten zu üben.
Informiere Dich ganz einfach in Deinem Kundenbereich unseres Buchungskalenders über die Details zu Deinem Training.
Während unserer Trainingszeiten nehmen wir keine Anrufe entgegen . Informiere Dich deshalb rechtzeitig über die Details zu deinem Training.
Grundsätzlich ja.
Bei gefährdendem oder unzumutbarem Wetter, wie Starkregen, Sturm sowie Gewitter wird das Training ggf. abgesagt.
Info hierüber erfolgt per E-Mail.
Bei vorliegen ansteckender Krankheiten ist eine Teilnahme generell ausgeschlossen.
Bei chronischen Erkrankungen ist eine Entscheidung im Individualfall - nach Abstimmung mit dem behandelnden TIerarzt - notwendig um zu klären , ob das Training zumutbar ist bzw. angepasst werden kann.
Läufige Hündinnen sind (außerhalb der Standhitze) willkommen und sogar ein großes Lerngeschenk für die anderen Teilnehmer. Mensch-Hund-Teams mit Rüden haben hier die Möglichkeit im geschützten Rahmen einen angemessenen Umgang mit läufigen Hündinnen zu lernen.
Buchungsportal & Kundenbereich
Nach verbindlicher Anmeldung ist die Buchung von Terminen online über den jeweiligen gewünschten Trainingsbereich im Buchungskalender möglich.
Die kostenlose Stornierung eines Termins ist über den Kundenbereich des Buchungskalenders (innerhalb der Stornofristen) möglich.
Multipässe und Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum gem. Leistungsbeschreibung / Preisliste gültig. Guthaben sind nicht übertragbar . Eine Auszahlung von Guthaben ist nicht möglich.
Eine Übersicht über Deinen Multipass Guthabenstandt findest Du in Deinem Kundenbereich des Buchungskalenders.
Buchung, Preise & Zahlung
Beratung, Trainingstermine und Veranstaltungen berechnen wir gemäß unserer Preisliste.
Unsere Leistungen werden gemäß Buchungsbedingungen in Rechnung gestellt und per Mail versandt.
Wir akzeptieren Überweisung und bieten zudem die Möglichkeit des SEPA Lastschriftverfahrens.
Öffnen Deinen Kundenbereich im Buchungsportal.
Unter dem Reiter Multipass findest Du die Möglichkeit zur Direktbuchung.
Multipässe und Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum gem. Leistungsbeschreibung / Preisliste gültig. Guthaben sind nicht übertragbar . Eine Auszahlung von Guthaben ist nicht möglich.
Sende uns Deine Frage gern per E-Mail an info@doghumens.de